Letztes Feedback

Meta





 

Glücklich sein

Hey Leute Wisst ihr was mir auffällt? Ich bin 16 und glaube ich habe viel Erfahrung und weiss wie das Leben läuft. Meine Mama ist 52 und sie weiss bestimmt wie das Leben läuft. Aber meine Oma ist heute 82 geworden und weiss warum das Leben so läuft wie es läuft. Ich bekomme tagtäglich mit zum Beispiel wenn man mit seinen Freunden im Park sitzt, das etwas ältere Leute (Rentner) sich zu einem setzen und mit einem reden. Sie erzählen meistens Geschichten von früher und das finde ich persönlich total interessant. Manche meiner Freunde wundern sich warum die mit uns darüber reden. Ich denke, weil sie einfach jemanden zum reden brauchen. Vielleicht haben die Leute viele schlimme Sachen erlebt und konnten es nie richtig verarbeiten. Leute in meinem Alter sind unzufrieden, wenn was nicht so läuft wie sie es sich vorstellen, zum Beispiel in der Schule oder wenn man sich mit seinen Freunden streitet. Aber wie ist es den Leuten ergangen wenn sie im Krieg ihre Eltern verloren haben? Wenn sie das alles mitbekommen haben, wenn sie nicht mal genug zum essen hatten und kein Dach überm Kopf?Wie geht es zur Zeit den Flüchtlingen, die vielleicht noch kein Dach überm Kopf haben, die auf dem Meer herumschwimmen und hungern. Oder den Leuten in Syrien, wie geht es Ihnen? Die würden einen Freundentanz machen, wenn sie so Probleme wie wir hätten.Also Leute egal was ist, haltet den Kopf oben und bleibt positiv. Klar kann man traurig sein aber nicht alles schlecht machen!Eure Julin

11.9.16 20:44

Letzte Einträge: Erster Blog- Schulanfang, Vergangenheit

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen